Frauen Kreispokalendspiel Büdingen

SG Oberhessen/Hungen – FSG Bleichenbach/Leidhecken  8:0

Donnerstag, 30. Mai 2013, 13.00 Uhr

SG Oberhessen/Hungen gewinnt Kreispokalfinale

Das Frauen-Kreispokalfinale in Stockheim vor großer Kulisse gegen die FSG Bleichenbach/ Leidhecken gewinnt die SG Oberhessen/Hungen souverän mit 8:0 und ist somit Kreispokalsieger der Saison 2012/2013.

Von Beginn an zeigten die Frauen der SG Oberhessen/Hungen, wer in diesem Finale die spielbestimmende Mannschaft ist. Bereits in der dritten Minute eröffnete Sina Sehrt mit einem Kopfballtor nach einer Ecke von Meike Erichs den Torreigen. Mit einem Distanzschuss ins linke obere Eck erhöhte Julia Burger in der 13. Minute auf 2:0. Es folgten mehrere Erfolg versprechende Möglichkeiten für die SG Oberhessen/Hungen, doch es dauerte bis zur 30. Minute, als Julia Burger nach einer Vorlage von Sina Sehrt zum 3:0 einschießen konnte. Das muntere Tore schießen ging weiter: Senta Pleier markierte in der 41. Minute mit einem Distanzschuss das 4:0 und Meike Erichs gelang in der 43. Minute der 5:0-Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit ließen es die Frauen der SG Oberhessen/Hungen etwas ruhiger angehen. Vanessa Rost sah in der 56. Minute die gelbe Karte wegen Meckerns: nach einem offensichtlichen Rückpass zur Torfrau im Strafraum der FSG Bleichenbach/Leidhecken entschied Schiedsrichter Schildger nicht auf Freistoß für die SG Oberhessen/Hungen, sondern ließ weiter spielen. In der 65. Minute konnte Sina Sehrt einen Konter zum 6:0 abschließen. Nur drei Minuten später erhöhte Senta Pleier auf 7:0. In der 75. Minute setzte Sina Sehrt einen Kopfball an den Pfosten, doch Vanessa Rost war zur Stelle und nutzte den Abpraller zum 8:0-Endstand.

Luzie Jung, im Tor der SG Oberhessen/Hungen war an diesem Nachmittag nahezu ‚arbeitslos‘, im Gegensatz zu ihrer Kontrahentin Johanna Petronsch, die von den Spielerinnen der SG Oberhessen/Hungen regelrecht ‚warm‘ geschossen wurde.

Die SG Oberhessen/Hungen zeigte ein tolles Spiel mit schönen Kombinationen, hat -auch in dieser Höhe- hoch verdient das Kreispokalendspiel gewonnen und damit die Saison 2012/2013 erfolgreich abgeschlossen und lässt Opa Karlheinz schön grüßen. 

Es spielten:

SG Oberhessen/Hungen: Lucie Jung, Chantal Uhl, Elisabeth Part, Meike Erichs (46. Lisa Krimmler), Jennifer Butzer, Terzia Schäfer, Mona Grollmann (35. Nina Ulsamer), Jennifer Laufer (41. Vanessa Rost), Sina Sehrt, Katharina Michel, Julia Burger, Senta Pleier, Tabea Jünger.

Trainerteam: Alexander Mühl, Marco Burger

FSG Bleichenbach/Leidhecken: Johanna Petronsch, Svenja Cloos, Vanessa Hacker, Monique Strecker, Juliane Henzel, Kimberly Felten, Natascha Garcia Durao, Katharina Hartmann, Theresa Roth, Lisa-Marie Heil, Nadine Kempf, Vivien Stubs, Janina Erlenmaier, Nastasia Hall, Sabrina Winter

Schiedsrichter: Friedel Schildger (Eckartshausen)

Post an die Abteilung:

 

 


Kreispokalsiegerinnen Saison 2012/2013

 


Da ist das Ding