unser VereinAuszeichnungen Veranstaltungen SportfördervereinPresse HistorieFanShop
   Futsal  -  Gründungsjahr 2012

Ansprechpartner Sebastian Warnecke und Jens Gehlhaar
Wann und wo wird trainiert? Mittwochs
18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle der Gesamtschule Hungen
Neu: Wintermonate:
18:00 - 20:00 Uhr
Voraussetzungen Konditionelle Fitness, Spaß am Sport
Email an Abteilung





















Abteilung Futsal stellt sich vor:

Im August 2012 wurde aus der Lehrer-Hallenfußball-A G der Gesamtschule Hungen die Abteilung TSV 1848 Hungen – Futsal. Für die reibungslose Übernahme bedanken sich die Hallenfußballer nochmals beim Vor stand des TSV 1848 Hungen!

Nach den Sommerferien 2012 fing für uns die neue Saison unter den Vorzeichen des TSV 1848 Hungen an. Einige von uns waren bereits TSV-Mitglieder - sechs weitere Spieler konnten wir mit der neu gegründeten Abteilung für den TSV 1848 Hungen gewinnen.

Seitdem schnuppern immer mal wieder neue Interessenten bei uns vorbei, um einen flachen, schnellen Ball zu spielen. Allerdings sollte man konditionell schon ganz gut aufgestellt sein, da sich die Spielzeit über knapp zwei Stunden zieht. Wir freuen uns über jeden neuen Interessent en, da unsere Spieleranzahl berufsbedingt doch sehr schwankt.

Einmal im Jahr wird eine „Seminarfahrt“ durchgeführt, die uns im Frühling 2013 in das schöne Weindörfchen Siefersheim/Rheinhessen führte. Dort testeten wir im Weingut „Wagner-Stempel“ im Rahmen einer Weinprobe diverse Tröpfchen und ließen den Abend mit einer reichhaltigen Käseplatte ausklingen.

Mit der Abteilung-Futsal suchen wir weniger den Wettkampf zu anderen Hallenfußballern, sondern sehen unsere Institution eher als wöchentliche, ungezwungene Sportveranstaltung unter Gleichgesinnten mit Suchtfaktor :-)! !
...nach dem Motto: „flach spielen und hoch gewinnen “
ImpressumKontaktIntern©2014 TSV 1848 Hungen e.V.