unser VereinAuszeichnungen Veranstaltungen SportfördervereinPresse HistorieFanShop
Nordic Walking  -  Gründungsjahr 2004

  • Abteilung
  • Bilder Ausflug 2007
  • Bilder Ausflug 2006
  • Bilder Ausflug 2005
Abteilung Nordic Walking

Unsere kleine, aber feine Gruppe existiert in 2014 seit 10 Jahren und Helga Stärk führt diese Abteilung nun auch bereits mit viel Engagement seit den Anfängen.
Der Vorstand wünscht Euch
noch viele sportliche Jahre.


Wir stellen uns vor!

Wir sind zwar die kleinste Abteilung im TSV, aber deshalb nicht weniger aktiv!
Wir suchen uns immer die schönsten Stellen in Hungen aus, um hier unseren Sport auszuüben.

Die Strecke ist ohne Schwierigkeiten für jeden zu bewältigen - keine Berge, keine Schlaglöcher,
der Weg ist eben. Im Sommer ist der Wald ein lichtes Blätterdach, im Winter haben wir durch ihn einen guten
Windschutz. Und ist das Wetter einmal nicht so schön dann müssen wir hinterher feststellen,
dass es doch schön war. Es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung.

Sogar die Erkundung der Pflanzen, die wir am Wegesrand entdecken, gehört bei uns dazu. Es ist einfach schön einmal in der Woche in netter Runde ohne Druck auszuspannen. Wir würden uns über Neueinsteiger sehr freuen! Das Alter ist uns dabei ganz egal.

Unsere Gruppe ist ideal auch für Leute die ein bisschen abnehmen wollen, oder auch Ältere, die noch ein bisschen in einer Gruppe „sporteln“ wollen. Wir können für diese auch immer mal eine zusätzliche Pause einlegen. Sogar „Einzeltraining“ wird bei Neueinsteigern zur Eingewöhnung angeboten.

Wir freuen uns über jeden, der gerne wie wir sich in der freien Natur sportlich betätigen will.

Oben rechts sehen Sie ein Bild aus dem Jahr 2008

Abteilungsleitung und Trainerin:
Helga Stärk
...hat im Oktober 2010 an einer Weiterbildung beim Nordic Walking Verband in Worms
teilgenommen und ihre Ausbildung mit dem 'Nordic Walking Instructor' abgeschlossen

                

und im Januar 2007 an einer Fortbildung an einem Nordic-Walking und Herzfrequenz Basisseminar teilgenommen.

Beschreibung der Abteilung:
Nordic Walking, die Sportart aus Skandinavien, ist ein wunderbares Training für den gesamten Körper, gut als Herz- und Kreislauftraining und um langsam Pfunde zu verlieren!

Wie viele aktive und passive Mitglieder hat die Abteilung
Die Gruppe ist noch im Aufbau, wir freuen uns über weitere Teilnehmer jeden Alters. Bitte vorher bei Helga Stärk melden.

Wann und wo wird trainiert?
Mittwochs 9:30 Uhr Treffpunkt ist der 2. Parkplatz im Wald zwischen Hungen in Richtung Nonnenroth an den drei Teichen. Wir laufen cs. 1 1/2 Stunden auf Wald- und Feldwegen.

Voraussetzung für das Mitmachen in der Abteilung:
Freude an der gemeinsamen Bewegung in der freien Natur, ansonsten ist der Sport für (fast) jeden ohne Bedingung und Einschränkung geeignet.

Wissenswertes:
Wir laufen ohne Leistungsdruck, alle Altersklassen sind vertreten

Email an Abteilung:
Sommerausflug 2007

Im Gegensatz zum letzten Zusammentreffen, zeigte sich das Wetter dieses Mal von seiner schönsten Seite.



      

Winterwanderung 2006

Von unserer Winterwanderung auf dem Hoherodskopf bei wunderbarem Schnee und gutem Wetter haben wir nette Bilder, die auch zeigen wie schön es war. Wir hatten viel Spaß, auch beim Abschluss in der Taufsteinhütte und zum Abschied einen wunderschönen Sonnenuntergang.

             


klicke aufs Bild um die unteren Bilder zu vergrößern...

     





Ausflug Mai 2006

Unser Kaffeetrinken im Mai bei der Anglerhütte an den "Drei Teichen" ist buchstäblich "in`s Wasser gefallen". Das Wetter hat gehalten bis die Hütte in Sicht war, dann blieb nur noch die Flucht unter das kleine Vordach mit Sekt, Kaffee und Kuchen. Ein dicht gedrängtes und feuchtes Vergnügen, die Gesichter verraten es!




                              

Februar 2005

Bei herrlichem Winterwetter trafen sich einige NWer und NWerinnen zu einer "Wanderung" auf dem Hoherodskopf.
Es hat allen sehr viel Spaß gemacht durch die wunderschönen Winterlandschaft zu walken.




März 2005

Im März ging es dann nicht mehr auf den Hoherodskopf, sondern in die Nähere Umgebung um Hungen. Auch wenn dieses Mal kein Schnee lag, und die Landschaft noch etwas winterlich kahl war, so tat das Frühlingswetter allen Beteiligten wieder richtig gut.



ImpressumKontaktIntern©2014 TSV 1848 Hungen e.V.